• 28
  • Dezember
Vom Praktikanten zum Azubi - HS Dienstleistungen unterstützt Flüchtling

Vom Praktikanten zum Azubi - HS Dienstleistungen unterstützt Flüchtling

Es begann zunächst mit einem Praktikum, doch nun übernahm das hessische BVMW-Unternehmen HS Dienstleistungen GmbH in Mainhausen einen jungen Flüchtling aus Eritrea in ein ordentliches Ausbildungsverhältnis.
Dawit Keflom Grezghare lebt seit einem Jahr in der Gemeinde in Mainhausen. "Ich habe verstanden, dass ich mit einer Ausbildung zwar jetzt etwas weniger verdiene, aber dafür später bessere berufliche Chancen habe", so der frischgebackene Azubi.
Sirri Haydar, Geschäftsführer der HS Dienstleistungen GmbH, gab ihm diese Chance. "Die Gemeinde Mainhausen beziehungsweise der Gewerbeverein kam mit der Bitte auf uns zu, Herrn Grezghare einen Ausbildungsplatz als Gebäudereiniger anzubieten. Um die sprachliche Weiterbildung kümmern sich Berufsschule und Innung", erläutert Herr Haydar. "Jetzt freuen wir uns, dass wir den jungen Mann in unser Unternehmen integrieren können."

 
Neuer
Älter